Akupunktur / Ulrike Göhrig

Van-Man Körperakupunktur | Ohrakupunktur | Meridianausgleich

Akupunktur wird als eines der besten alternativen Heilverfahren bezeichnet.

Sie wirkt oft schon während der Behandlung vor allem bei Schmerzen und verursacht kaum Nebenwirkungen.

Sie kann beliebig oft wiederholt werden und wirkt ohne medikamentöse Unterstützung.

Van-Man Körperakupunktur

Das Wirken der Akupunktur beruht auf der Reizwirkung von gesetzten Nadeln an bestimmten Körperpunkten des Patienten.

Die Behandlungsstrategie der VanMann Akupunktur zeigt spezielle Punkte auf, die genadelt zu einem optimalen Ergebnis führen und somit eine sehr wirksame Akupunkturtechnik  auszeichnen.

Ohrakupunktur

Im Ohr spiegelt sich der ganze Mensch wieder und somit bildet es eines der wichtigsten Reflexzonen des Körpers.

Aufgrund der schnellen und präzisen Zugriffsmöglichkeit auf das Körpergeschehen ist die Ohrakupunktur ein ideales Mittel zur Linderung akuter Schmerzen oder zur Entkrampfung akuter Krisen. Die Möglichkeiten reichen vom traumatischen Schmerzen nach Unfällen über Neuralgien wie Ischiasbeschwerden.

Durch die ausgleichende Wirkung auf das zentrale Nervensystem kommt der Ohrakupunktur eine besondere Bedeutung bei der Suchtbehandlung wie der Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion zu. Die Ohrakupunktur ist nebenwirkungsfrei und kann somit eine wirksame Unterstützung der bisherigen Behandlung sein.

Meridianausgleich

Wie unsichtbare Leitbahnen durchziehen die Meridiane neben den Venen, Arterien, Lymph-und Nervenbahnen den Körper. Sie bilden mit den inneren Organen und der Körperoberfläche eine Einheit und haben Einfluss auf alle Vorgänge im Körper.

Es gibt 12 Hauptmeridiane, deren Anfangs- und Endpunkte miteinander verbunden sind und die in Längslinien auf dem Körper verlaufen. Eine Blockade in diesem System kann Schmerz erzeugen.

Ein gezielter und sanfter Reiz über die Hautoberfläche bewirkt eine Regulierung des Energiesystems.

Druck ablassen

und Entlastung erfahren!